Ein Videobericht von PETA USA zeigt zwei riesige Schaffarmen in Chile, auf denen sanftmütige Schafe verstümmelt und – sobald sie nicht mehr von Nutzen waren – getötet und gehäutet wurden, teils bei lebendigem Leib.
Nachdem Brooks Brothers von PETA im Vertraulichen auf die Missstände hingewiesen wurde, entschied das Unternehmen, keine Wolle mehr von Zulieferern zu beziehen, die mit diesen Farmen in Verbindung stehen.
Schätzungen zufolge stammt weniger als 1 Prozent der weltweit verkauften Wolle von Schafen, die in Italien gezüchtet und geschoren wurden. So werden z.B. mindestens 30 Prozent der in Chile produzierten Wolle nach Italien geschickt.
Dennoch verkaufen J.Crew, Coach und andere Unternehmen auf der ganzen Welt angebliche „italienische Luxuswolle“. Die wahre Herkunft des Materials und die involvierte Tierquälerei der Produktion bleiben im Dunklen.
In diesem Video erhalten Sie einen kleinen Einblick in die Industrie, die Sie vielleicht unterstützen, wenn Sie „italienische Wolle“ kaufen.
Hier gehts zum Video & zur Petition:
➡️ wolle.peta.de/chile/?pk_campaign=E-Mail-ENEWS-07-2016&pk_kwd=I16GEA001
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen